Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

17. Februar 2020


Peter Zyprian, Leif-Erik Lindner und Frank Harder (v. l. n.r.) auf dem Samsung-Messestand der expert Frühjahrstagung 2020 

Samsung Hausgeräte jetzt A-Lieferant bei expert

Im Rahmen der expert-Frühjahrstagung in Hannover wurde der langjährige expert-Partner Samsung im Bereich der Elektrohausgeräte in den A-Lieferanten-Status aufgenommen. Der Status wird ab dem 1. April 2020 wirksam und bietet expert-Fachhändlern zahlreicheVorteile in der Vermarktung und Wertschöpfung von Samsung-Hausgeräten.


Mit dem Smart-Dealer-Programm habe Samsung die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Elektronikfachhandel bewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Ziel der intensiven und langfristig angelegten Kooperation zwischen expert und Samsung lautet: Vertrieb und Marketing im Endverbrauchergeschäft stärken. Konkret können expert-Fachhändler von Maßnahmen in den Bereichen Training, Promotion, Produktsortiment und Service profitieren. Samsung biete so als Smart-Dealer eine stabile und beständige Partnerschaft auf allen Ebenen an, heißt es weiter.

Die Aufnahme von Samsung als expert-Partner in den etablierten Kreis der strategischen Partner und Lieferanten stellt auch für den Elektronikhersteller eine wichtige Bestätigung dar. „Wir freuen uns, den A-Lieferanten-Status von expert zu erhalten. Damit ist eine Verantwortung verbunden, der wir uns sehr wohl bewusst sind“, erklärte Leif-Erik Lindner, Vice-President-Consumer-Electronics bei Samsung Electronics GmbH. 

„Wir möchten diese positive Entwicklung, die sich in den Marktzahlen nachhaltig widerspiegelt, honorieren“, erläuterte Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce. „Samsung bereichert den Markt kontinuierlich mit Innovationen, die uns erfolgversprechende Vermarktungschancen bieten.“

zu allen aktuellen Meldungen