Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

3. Februar 2020


Neuer CEO der BSH Hausgeräte GmbH

Zum 1. Juli 2020 wechselt Dr. Carla Kriwet, derzeit Mitglied des Vorstands und Leiterin des Geschäftsbereichs Connected Care bei Royal Philips, als CEO zur BSH Hausgeräte GmbH. Sie folgt auf Uwe Raschke, der neben seinen Aufgaben in der Robert Bosch Geschäftsführung seit Juli 2019 die BSH führt. Kriwet verantwortet in ihrer neuen Funktion das weltweite Geschäft des Hausgeräteherstellers mit mehr als 60.000 Mitarbeitern.


Bei Philips ist Kriwet Mitglied des Vorstands und hat dort in den vergangenen Jahren verschiedene Managementpositionen ausgeübt. Seit 2017 leitet sie den Geschäftsbereich Connected Care und ist dort unter anderem für digitale Innovationen verantwortlich. Kriwet ist zudem Mitglied des Aufsichtsrats von Save the Children Deutschland und hat sich bereits vor ihrem Studium ehrenamtlich als Entwicklungshelferin in Afrika engagiert.

zu allen aktuellen Meldungen