Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

21. Oktober 2019


Crossmediale Werbekampagne von De'Longhi

Mit der nach eigenen Angaben bisher größten Werbekampagne in der Geschichte von De'Longhi ermöglicht das Unternehmen erstmals Einblicke in das geheime „Kaffee-Labor“ des Kaffeeexperten. Die crossmedial entlang der Customer Journey konzipierte Kampagne besteht aus TV-Spots, Online-Videos und Social Media Inhalten. Dadurch sollen circa eine Milliarde Bruttokontakte erreicht werden, allein etwa 500 Millionen in der achtwöchigen TV-Ausstrahlung. Die von der Kreativagentur M&C Saatchi entwickelte Kampagne startet ab Kalenderwoche 43 mit dem 25-sekündigen Spot im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1, VOX, Sport1 und Sky zur besten Sendezeit.


Als digitale Verlängerung des TV Flights werden weitere Online-Videos zum Beispiel auf YouTube ausgespielt, die die Geschichte konsequent weitererzählen und jeweils einen anderen Aspekt des „perfekten“ Milchschaums beleuchten. Entsprechendes Content Marketing in den sozialen Netzwerken soll das Kampagnenkonzept komplettieren. Zusätzlich unterstützen umfangreiche Point-of-Sale-Maßnahmen im stationären Handel, darunter eine Endkunden-Promotion mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie für De’Longhi Kaffeevollautomaten mit LatteCrema System, den Marketing-Mix.

„Mit unserer neuen crossmedialen Werbekampagne geben wir den Startschuss für einen innovativen Kommunikationsansatz“, so Markus Schwichtenberg, Brand Manager De’Longhi. „Im Mittelpunkt der humoristischen Spots stehen dabei unser ausgezeichnetes LatteCrema Milchschaumsystem und das Geheimnis hinter der Komposition des cremig-feinporigen De’Longhi ‚Traumschaums‘. Nicht umsonst wurden unsere Kaffeevollautomaten von Stiftung Warentest bereits das zweite Jahr in Folge für den besten Milchschaum im Test gelobt.“

zu allen aktuellen Meldungen