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Branchen-News Meldung:

2. August 2019


Michael Bohn setzt in seiner neuen Posiiton auf starke Markenteams.

BSH Hausgeräte: Neue Leitung für Marketingorganisation in Deutschland

Michael Bohn (48) leitet seit dem 1. August 2019 die Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte GmbH in Deutschland. Mit dieser neu geschaffenen Position solle der Anspruch der BSH unterstrichen werden, das Marketing zukunftsfähig zu strukturieren und für und mit den Handelspartnern sowie nah am Konsumenten zu entwickeln. Das betrifft das gesamte Markenportfolio mit den Globalmarken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau sowie weiteren lokalen Marken.


Dafür will Bohn, der zuvor das Marketing der Robert Bosch Hausgeräte GmbH verantwortete, neue zukunftsfähige Strukturen aufbauen und dabei auf starke Markenteams setzen, die eng verzahnt mit markenübergreifenden Kompetenzbereichen arbeiten werden.

„Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern”, erkklärte Bohn. „Ziel ist es, das kreative und strategische Potenzial des Marketings für jede unserer Marken maximal auszuschöpfen und das Vertrauen des Konsumenten in unsere Produkte und Lösungen weiter auszubauen. Das enge Zusammenspiel zwischen Marken- und Vertriebsmarketing sowie unseren Handelspartnern ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Säule.“

Zum 1. August 2019 gab es auch Veränderungen bei Bosch, Siemens und Neff. Undine Lory (53) übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte, Jens Grubert (39) verlässt Neff und folgt Lory als Marketingleiter für Siemens Hausgeräte. Elena Polontchouk (41) wird Gruberts Nachfolgerin bei Neff. Karin Stengele (54) bleibt dagegen in ihrer Funktion als Marketingleiterin für Gaggenau Deutschland.

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