Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

22. März 2019


EP:Fachhändler starten in die Qualitätsoffensive 2.0

Den Anfang machten vergangenen Herbst das Virtual Shelf 2.0 und das neue E-Plakat mit innovativen und verkaufsfördernden Funktionen. Weiter soll es nach Angaben von EP: mit Verbesserungen im Webshop gehen.


„Der Grundstein für einen attraktiven, modernen Fachhandel ist gelegt und gefestigt“, so Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Jetzt bauen wir darauf auf.“ Seit Anfang des Jahres erhalten Kunden auf www.ep.de detaillierte Informationen zu Lieferung, Montage, Finanzierung und Co. Bei der Darstellung können die EP:Fachhändler vorgegebenes Material oder eigene Fotos und Texte verwenden und ihre Seite sehr persönlich gestalten.

Der Start für die Entwicklung des Online-Sortiments für für das Frühjahr 2019 geplant. Es bildet ergänzend zum Kern- und Erweiterungssortiment speziell Produkte ab, die vorwiegend im Internet gekauft werden. Der Vorteil, so Sobol, liege darin, dass Händler sich im Geschäft auf die Artikel fokussieren, die im stationären Einkauf besonders beliebt sind. Dennoch können sie alle Ansprüche ihrer Kunden durch online verfügbare Ware bedienen.
 
2019 will die Verbundgruppeb einen Schwerpunkt auf das Thema Weiterbildung legen. Um die EP:Fachhändler mit relevanten Angeboten zu versorgen, hat ElectronicPartner den EP:Campus aufgesetzt. „Während der letzten Jahresveranstaltung haben wir ihn angekündigt – ab Ende März steht der EP:Campus unseren Fachhändlern zur Verfügung“, erklärte Friedrich Sobol. Das Schulungs- und Informationsportal bietet maßgeschneiderte Module zu technischem Know-how, Verkaufstrainings, betriebswirtschaftlichen Themen, Marketing-Strategien und vieles mehr. Für eine individuelle und bedarfsgerechte Wissensvermittlung werden die Inhalte zentral gebündelt und in verschiedenen Lehr-Formaten wie E-Learning, Seminaren und Foren angeboten.   
 
Auf der ElectronicPartner Messe am 23. und 24. März informiert die Verbundgruppe ihre Mitglieder in Workshops, Vorträgen und persönlichen Gesprächen über alle strategischen Entwicklungen. Im Fokus stehen auch dabei der EP:Campus und die Neuerungen im Webshop.

zu allen aktuellen Meldungen