Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

21. März 2019


Roland Amend ist neuer Key Account Manager bei TCL.

TCL verstärkt Vertriebsteam

Mit Roland Amend als neuen Key Account Manager verstärkt TCL sein Vertriebsteam. Amend verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik- und Technologiebranche und war vor seinem Wechsel zu TCL als Senior Key Account Manager für Symantec tätig.


In seiner Funktion verantwortet Amend vorrangig das Retail-Geschäft von TCL in Deutschland und wird unter anderem Media-Saturn als Kunden betreuen. Darüber hinaus zeichnet er Teamleiter für die regionalen Field Manager von TCL verantwortlich. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in internationalen Unternehmen und seiner Expertise im Aufbau von Marken und deren Positionierung im Channel, soll Roland Amend in seiner neuen Rolle dazu beitragen, TCLs Position im deutschen Markt zu stärken und weiter auszubauen, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Ich freue mich sehr darüber, TCL in Zukunft dabei zu unterstützen, in Deutschland weiter erfolgreich zu sein. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Channel und der Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen in der Vergangenheit kann ich mich hier optimal einbringen“ so Roland Amend. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden und dem Endverbraucher die besten Produkte und Lösungen für ihr Unterhaltungserlebnis anzubieten. TCL ist schon jetzt mit hochwertigen Produkten im Markt zu finden und weitere Produktneuheiten sind für die kommenden Monate bereits in Planung.“

Zu Amends bisherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem Symantec, Huawei, Lenovo, Medion und TomTom, wo er sowohl im Consumer Retail-Geschäft als auch im B2B-Bereich und Channel-Business arbeitete.

zu allen aktuellen Meldungen