Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

7. März 2019


Brömmelhaupt: intensive Unterstützung des Fachhandels

Mit der Initiative „Nachfolgeberatung und Regiebetriebe“ will Brömmelhaupt seine Unterstützungsmaßnahmen für den beratungsstarken Fachhandel weiter ausbauen. Als neuer Leiter für diesen Geschäftszweig ist seit dem 1.3.2019 Rüdiger Plep, bisheriger Regionalmanager der Media-Saturn Deutschland GmbH, tätig.


In seiner bisherigen Berufslaufbahn war Plep zunächst Lehrling bei Rhein-Radio Hüber am Kölner Rudolfplatz, später dann als Verkäufer und später Verkaufsleiter bei Saturn in Köln, als nationaler Produktmanager im Bereich HiFi, in der Geschäftsführung, zuerst in assistierender und anschließend ausführender Position bei Saturn, tätig. Letztere füllte er als geschäftsführender Gesellschafter von Saturn in Hürth und Düsseldorf Königsallee aus, wo er mehr als 130 Mitarbeiter führte. Zuletzt war er als Regionalmanager bei Saturn für die Steuerung und Betreuung von 27 Großflächen-Märkten im Rheinland tätig.

Plep wird mit Uwe Offer zusammenarbeiten der nach 10 Jahren Außendiensttätigkeit bei Brömmelhaupt bereits seit Oktober 2018 mit der Aufgabe der Geschäftsentwicklung Einzelhandel betraut ist. „Bei der Übergabe eines Unternehmens gibt es für alle Beteiligten viele Hürden – unseren Fachhändlern bei diesen vielfältigen Überlegungen und Aufgaben, letztlich vielleicht auch bei der Realisation helfend zur Seite zu stehen, wird unsere Aufgabe sein, auf die wir uns schon jetzt sehr freuen“, so beide Herren einstimmig.

Ein neuer Regiebetrieb für Plep und Offer, um den Fortbestand des Elektronik-Fachheinzelhandels zu unterstützen, ist auch schon gefunden: Im April wird Brömmelhaupt das traditionsreiche Geschäft Radio Badorf (1927 gegründet) unter seine Obhut nehmen. Das alteigesessene Fachgeschäft in Köln-Rodenkirchen hat zum Ende des Jahres 2018 geschlossen. Brömmelhaupt wird den Standort fortführen, das Vor-Ort-Konzept anpassen und zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

zu allen aktuellen Meldungen