Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

21. Januar 2019

Jura startet Mehrwert-Konzept für den autorisierten Fachhandel

Jura startet die Premium-Partner-Offensive, um die Vermarktung am PoS weiter zu fördern und damit die Handelspartner zu stärken. Die Offensive beinhaltet unter anderem neue Ausstattungsdetails für den PoS, einen neuen Händlerfinder, eine Palette von Verkaufsförderungsmaßnahmen, ein verstärktes Teilnahmeangebot für die „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare sowie eine Internet-Beratung durch Jura Live.


Zu erkennen ist die Offensive vor allem an neuen, plakativen Logos, die den einzelnen Händler als Premium-Partner identifizieren.
 
Ein weiteres wesentliches Element der Offensive ist die Ausstattung des PoS mit hochwertigem und attraktivem Premium-Mobiliar. Hierbei setzt das Unternehmen auf drei Komponenten: die bereits bekannten Wandlösungen und Präsentationstische und jetzt auf neue Lösungen, die eine vollständige Verkaufsförderung mitbringen, dem „Premium POS Standard“, und die besonders aufwendige Variante „Premium POS Plus“. Beide Premium-POS-Möbel sind von Haus aus mit dem innovativen Tool Jura Live ausgestattet, das eine persönliche Online-Beratung zur Verfügung stellt und somit die Beratung von Fachspezialisten per Video-Telefonie verfügbar macht.

Der ebenfalls in der Offensive enthaltene neue Händlerfinder bringt nach Angaben von Jura Anbieter und Kunde jetzt noch schneller, effizienter und komfortabler zusammen. Dazu sollen auch und vor allem eine besonders übersichtliche Darstellung von tatsächlich vorhandenen Vorführgeräten sowie ein integrierter Routenplaner beitragen. Jeder Interessent soll so schnell und bequem „seinen“ Jura-Händler finden. Mit dem neuen Toool will Jura die Kundenzufriedenheit erhöhen und den autorisierten Jura-Fachhändlern gleichzeitig zu mehr Kundenfrequenz verhelfen.
 
Abgerundet wird die Partner Offensive durch den Jura YouTube-Kanal. Er bietet zahlreiche Video zu Produkten, ihrer Bedienung sowie der verwendeten Technik, aber auch zu interessanten Themen rund um den Kaffeegenuss sowie die Marke Jura.

„Die Premium-Partner-Offensive tritt ab 1. April in Kraft und schafft eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Der Kunde hat die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die Welt der Schweizer Kaffeekultur einzutauchen und die Vollautomaten nicht nur zu sehen, sondern zu erleben – intensiviert durch eine angebotene Verkostung feinster Kaffeesorten und -spezialitäten“, so Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH. „So entsteht eine einmalige Erlebniswelt. Die schnellere Zusammenführung von Nachfrage und Angebot erschließt sowohl dem Handel als auch Jura neue Perspektiven.“

zu allen aktuellen Meldungen