Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

17. Dezember 2018


Severin mit positivem Fazit zum Jahresende und einem postivem Ausblick auf 2019

In den aktuell vorliegenden Umsatzzahlen verzeichnet die Severin Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von rd. 24%. Auf der IFA 2018 war die Markenneuausrichtung unter dem Claim „Friends for Life“ zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit erlebbar.


„Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer. Zusammen mit Christian Strebl bildet Cramer seit Mai 2018 die neue Geschäftsleitung. Gemeinsam mit einem bewährten und erfahrenen Team sowie einigen Top-Neuzugängen haben sie sich das Ziel gesetzt, die traditionsreiche Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen. „Schon auf der IFA haben wir sehr viel positives Feedback erhalten, und auch die aktuellen Jahresgesprächemit dem Handel stimmen uns sehr optmistisch für 2019“, ergänzte Strel: „ Das alles zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Inbesondere die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück,
eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign stoßen auf positive Resonanz. „Wir arbeiten tagtäglich daran, unserer Marke eine Gesicht zu geben und eine Wiedererkennung zu schaffen, die sowohl Handel also auch Endkonsumenten einen Mehrwert bietet“, so Strebl.

Auch im kommenden Jahr 2setzt Severin auf die Grundwerte des Unternehmens: Tradition, Germany Quality und eine komplette Wertschöpfungskette von der Produktidee bis hin zum Aftersales. „Mit langlebigen Produkten und hohem Produktnutzen bilden wir eine Ankerfunktion für unsere Handelspartner und grenzen uns so vom Wettbewerb ab. Wir können ein ertragsorientiertes Dienstleistungspaket anbieten“, fuhr Strebl fort.

zu allen aktuellen Meldungen