Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

14. Dezember 2018


AEG startet TV-Werbung

Unter dem Motto „Auffrischen ist angesagt“ kehrt AEG jetzt nach zwölf Jahren zurück ins deutsche Fernsehen und rückt damit näher an seine Zielgruppe. Im Fokus des Werbespots steht die ProSteam-Technologie der AEG Wäschepflege-Geräte der Serien 7000, 8000 und 9000. Dank des integrierten Dampfprogramms können die Konsumenten ihre getragene Kleindung schnell und einfach auffrischen, ohne diese zu waschen.


Der lifestylige Spot erklärt einfach und anschaulich die Vorzüge der Technologie: getragene Kleidung schnell und einfach auffrischen, ohne sie zu waschen. Um diese Botschaft effizient zu verbreiten, geht der Spot reichweitenstark in die PrimeTime von RTL, Sat.1, VOX, Pro7, RTL II sowie Kabel1. Das Konzept für den  Spot stammt aus der Feder der digitalen Full-Service Agentur Davies Meyer und wurde produziert von Infected / Virus.

Flankiert wird die TV-Kampagne durch unterstützende PoS-Materialien und Out-of-Home-Maßnahmen. Auf Riesenpostern und Quercoloramen an den beiden Flughäfen München und Nürnberg springt der AEG ProSteam den ankommenden Passagieren sofort ins Auge. Und auch am viel befahrenen Kölner Neusser Platz sowie am beliebten Hamburger Rathausmarkt kommt niemand an der AEG Innovation vorbei. Darüber hinaus erhöhen Flyer im Offline-Segment sowie Influencer-Kooperationen im Online-Bereich die Aufmerksamkeit für die Wäschepflege-Innovation. Promotoren vor Ort im Handel, Premium Demonstrationen, Gewinnspielaktionen und Gutscheine für Fashion-Partner sollen die ProSteam-Funktion noch bekannter machen.

zu allen aktuellen Meldungen