Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

29. November 2018


Andreas Lippert (links) und Martin Alof verstärken das Samsung Hausgeräte Team.

Samsung Hausgeräte erweitert Management

Um den aktuellen Entwicklungen im Handel sowie den veränderten Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung zu tragen, hat Samsung Home Appliances sein Management erweitert. Martin Alof und Andreas Lippert gehören jetzt zum Team , das weiter unter der Leitung von Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, steht.


Seit dem 1. August 2018 steht Martin Alof an der Spitze des Vertriebsteams im Bereich Einbaugeräte. Neben Alof holt sich die Samsung Electronics GmbH mit Andreas Lippert einen weiteren Fachmann in die Führungsriege: Lippert bekleidet seit dem 1. Oktober 2018 die Position Vertriebsleiter Retail.

Mit seinem Know-how in nationalen und internationalen Managementpositionen, beispielsweise bei Kodak, Ebay oder der Loewe AG, wird Lippert neben der klassischen Verantwortung für den Gesamtvertrieb in den Retailkanälen, zukünftig für die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen kanalübergreifenden Vertriebsstrategie stehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Martin Alof bringt über 20 Jahre Expertise aus unterschiedlichsten Branchen mit in das Unternehmen. Das Fachwissen im Bereich Einbau gewann er aus seiner vorherigen Position bei der PLANA Lizenz & Marketing GmbH Deutschland. Weitere Stationen, wie zuletzt bei der BoConcept GmbH haben ihn als Vertriebsmann geprägt, heißt es weiter.

„Ich freue mich sehr, die Führungsriege neben Thorsten Bross mit zwei weiteren Experten stärken zu können. Mit Martin Alof und Andreas Lippert können wir uns in den Disziplinen Einbau und Vertrieb noch breiter aufstellen“, so Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH. „Im Hinblick auf den Erfolg unserer 5-Jahresstrategie können wir das Ziel, den Handel noch intensiver zu unterstützen, konsequent vorantreiben.“

zu allen aktuellen Meldungen