Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

30. November 2018


Martijn van Hout übernimmt die Vertriebssteuerung des Retail-Segments bei Diveo.

Neues SAT-TV-Modul von Diveo

Ab sofort bringt Diveo das nach eigenen Angaben angebotsstärkste Modul in den Handel: Mindestens 85 HD-Sender sind nach einer aktuellen Erweiterung des Senderportfolios über das Diveo Modul per Satellit empfangbar. Konkret erwerben Diveo Kunden die Möglichkeit, mit nur einem SAT-TV-Modul auf ihr Wunschprogramm aus 24 verschlüsselten, privaten HD-TV-Sendern (bspw. RTL HD, Sat.1 HD), 13 Premium-Sendern (davon sind zwei in HD-Qualität) und weiterhin 59 frei empfangbaren TV-Sendern in HD zuzugreifen.


Das Diveo Modul funktioniert ab sofort mit jedem Ultra-HD-Fernseher und TV-Geräten mit einem CI+-Steckplatz, denn die genannten Sender werden nun über Satellit verbreitet.

Auch auf der Management-Ebene gibt es ein Update für Diveo: Martijn van Hout, Vice President Marketing & Sales der M7 Group und Verantwortlicher für den erfolgreichen SAT-TV-Dienst „HD Austria“, übernimmt die Vertriebssteuerung des Retail-Segments bei Diveo.

„Das Diveo Modul ist ein hoch attraktives TV-Zubehör-Produkt, das mehr Umsatz für den Fachhandel und mehr TV-Erlebnisse für den Endkunden verspricht“ so van Hout. „Einfach das Diveo Modul in den Fernseher schieben, starten und staunen, wie das heimische TV-Erlebnis auf eine nie dagewesene Qualitätsstufe gehoben wird“. „Kein anderer SAT-TV-Dienst kann mit einem derart vielfältigen Senderportfolio aufwarten“, ist sich van Hout sicher. „Damit geht Diveo weiter auf die Wünsche der Kunden ein und liefert mit dem Modul die breiteste Programmauswahl in HD- und UHD-Qualität. Das Diveo Modul funktioniert mit allen gängigen TV-Geräten.“

Die einfache Installation und die optisch-diskrete Integration über den CI+-Steckplatz des TV-Geräts sind weitere Pluspunkte.

Ab sofort betreut die etablierte SVS Verkaufsmannschaft die Diveo Vertriebsaktivitäten in Richtung Conrad, EP, Media-Saturn, MediMax und real. Als einer der größten Distributoren der Branche, ausgestattet mit einem bundesweit agierenden Außendienst-Team, will SVS zum Weihnachtsgeschäft vor allem in der Großfläche neue Impulse setzen. Der Vertrieb von Diveo für Euronics, Expert und Telering wird weiterhin von der Verkaufsmannschaft von Brömmelhaupt umgesetzt. „Der Fachhandel kann im Weihnachtsgeschäft das Diveo Modul sowohl im Bundle mit einem Fernseher verkaufen und damit doppelte Marge machen oder es als separates TV-Geschenk anbieten. Als zusätzlichen Anreiz verlängern wir die Cash-Back-Aktion für den Handel bis zum 31. Dezember 2018“, fasst van Hout die zahlreichen Möglichkeiten für den Fachhandel zusammen.

Einen Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Diveo markiert die Aufschaltung des ersten UHD-Senders in das Senderportfolio von Diveo. Insight UHD bietet eine spannenden Mischung aus Action und Extremsport sowie Abenteuer und Geschichten über außergewöhnliche Menschen rund um den Globus. Anders als andere UHD-Sender sendet Insight UHD rund um die Uhr exklusive Inhalte in Ultra-HD-Bildqualität. Kunden können Insight UHD über das Diveo Modul ab sofort automatisch in UHD-Qualität empfangen, egal welches TV-Paket sie gebucht haben. Voraussetzung für den Empfang ist die Nutzung eines UHD-fähigen TV-Geräts zusammen mit dem Diveo Modul. Ein Softwareupdate ist nicht nötig; und es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Bestands- oder Neukunden.

zu allen aktuellen Meldungen