Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

27. November 2018


Beim Kauf eines Aktionsburgers von Burger King können Kunden einen von 685.000 Technikpreisen von Euronics gewinnen.

Euronics wirbt gemeinsam mit Burger King

Bis zum 7. Januar 2019 haben Gäste, die bei Burger King einen Aktions-Burger kaufen, die Chance, einen von 685.000 Technikpreisen von Euronics zu gewinnen. Dafür stehen u. a. Tablets, Smartphones, Fernseher und Online-Gutscheine im Gesamtwert von sechs Millionen Euro bereit. Der Gewinner des Hauptpreises kann sein Heim mit Technik im Wert von 25.000 Euro zum „Besten Zuhause der Welt“ machen.


Im Aktionszeitraum sind drei Burger, nämlich Santa’s Best Chicken, Claus‘ Best Beef und der Bacon King, mit Gewinncodes versehen. Um die Chance auf einen der vielen Gewinne zu nutzen, müssen die Kunden, die einen der Aktions-Burger gekauft haben, den dazu gehörenden Zahlencode entweder in die Burger King App oder auf der Webseite burgerking.de/euronics eingeben. Dann können sie die virtuellen Walzen eines digitalen einarmigen Banditen drehen und mit etwas Glück einen der Preise gewinnen, zu denen 60 iPhones SE, 60 LG Smart-TVs, 750 fitbit Smartwatches und 600.000 Euronics Gutscheine gehören.

Bei der Kooperation handelt es sich um die erste Partnerschaft zwischen Euronics und Burger King. Damit arbeiten Deutschlands größte Verbundgruppe mit über 1.400 Fachmärkten und die Fastfood-Kette mit über 700 Restaurants zusammen. „Eine kundenorientierte und zielgruppengenaue Kampagne mit einem Partner wie Burger Kind ergänzt unseren Marketing-Mix optimal”, erklärte Jochen Mauch, CDO von Euronics Deutschland. „Die Vorweihnachtszeit ist die für uns wichtigste Zeit – ich bin davon überzeugt, dass uns die Kooperation zusätzlich spürbare Präsenz geben wird. Das macht für mich eine fruchtbare Zusammenarbeit aus, denn am Ende profitieren alle, vor allem die Kunden und Gäste.“ Die Kooperation war auch deshalb naheliegend, weil beide Marken bei der Hamburger Kreativagentur Grabarz & Partner angesiedelt sind. Kommuniziert wird die Aktion über Instore-Werbemittel, die App und die Webseite von Burger King App sowie über Social Media Kanäle.

zu allen aktuellen Meldungen