Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

27. September 2018


Wertgarantie auf der „Lange Nacht der Berufe“

Um sich zu präsentieren und passende Auszubildende zu finden, nahm Wertgarantie auch 2018 wieder an der „Lange Nacht der Berufe“ in Hannover teil. Dort zeigten Auszubildende und das Ausbildungsteam des Spezialversicherers die Möglichkeiten in den verschiedenen Ausbildungsberufen mit Hilfe von VR-Brillen.


Die „Lange Nacht der Berufe“ ist eine der zentralen Veranstaltungen zu Ausbildung und dualem Studium in der Region Hannover und wurde in diesem Jahr zum elften Mal durch die Region Hannover und die Bundesagentur für Arbeit durchgeführt. Auch die Wertgarantie Group präsentierte sich wieder auf der Ausbildungsmesse, um Nachwuchs für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, aber auch für das duale Studium, welches erstmalig für die Wirtschaftsinformatik angeboten wird, zu finden.

Vor Ort warb die Wertgarantie Group mit VR-Brillen, mit denen die Besucher Kurzfilme zu den verschiedenen Ausbildungsberufen verfolgen konnten. Unterstützt wurden die Ausbildungsverantwortlichen dabei von zahlreichen engagierten Auszubildenden und dualen Studierenden, die „auf Augenhöhe“ Rede und Antwort standen. 

zu allen aktuellen Meldungen