Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

25. Juli 2018

assona: 85% Kundenzufriedenheit

Der Berliner Versicherungsvermittler assona hat im Zeitraum September 2017 bis März 2018 650 Kunden und 468 Fachhändler nach ihrer Zufriedenheit im Schadensfall gefragt. Herausgekommen ist dabei eine Kundenzufriedenheit von 85 Prozent. Bei den Händlern beträgt die Zufriedenheit sogar 96 Prozent.


Ausschlaggebend für die hohe Zufriedenheit bei Kunden und Fachhändlern waren vor allem die Freundlichkeit des Kundenservice, seine gute Erreichbarkeit und die verständlichen Korrespondenzen. 92 Prozent der Kunden waren mit der guten Reparaturqualität zufrieden.
 
„Über diese hohe Zufriedenheit unserer Kunden und Partner freuen wir uns sehr“, so assona-CEO Thomas Funk. „In den vergangen Jahren haben wir alle hart daran gearbeitet, unsere Produkte und unseren Service stetig zu verbessern. Die Einführung unserer 24h-Austausch-Option im Sommer letzten Jahres ist sicherlich ein Aspekt, der sich positiv auf die Stimmung unserer Kunden auswirkt. Mindestens genauso wichtig sind allerdings auch unsere Reparaturpartner und natürlich unser Kundenservice, die einfach einen klasse Job machen.“

Um den zu gewährleisten hat der Kundenservice im vergangenen Jahr seine Kommunikationswege weiter ausgebaut. Neben dem üblichen Support per Telefon und E-Mail haben Kunden und Händler jetzt auch die Möglichkeit, sich via Chat an die Sachbearbeiter zu wenden: 98 Prozent der Chat-Nutzer bewerteten den erhaltenen Service positiv. „Uns werden sicherlich noch weitere Wege einfallen, wie wir unsere Produkte und unseren Service noch besser machen können“, so Funk weiter.

zu allen aktuellen Meldungen