Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

29. Mai 2018


Kenwood: Crossmediakampagne mit TV-Werbespot

Herzstück der neuen crossmedialen Kampagne von Kenwood rund um das Thema Küchenmaschinen ist ein emotionaler 15- und 10-Sekünder Werbespot, der im Zeitraum vom 28. Mai bis zum 8. Juli 2018 zur besten Sendezeit, auf allen reichweitenstarken, privaten Sendern wie RTL, RTL II, VOX, Sat.1, kabel eins oder Sky zu sehen ist und eine Gesamtreichweite von 273 Millionen Kontakten erreichen soll.


Der 15- und der 10-sekündige Spot der Kreativagentur „the big dog“ erwecken die Story rund um den Hashtag #ErweckeDeineFantasie emotional zum Leben. Ein Paar lässt sich im TV-Werbespot von Italien und frischen Zutaten inspirieren und bereitet gemeinsam ein leckeres Pastagericht zu. Die Leidenschaft beim Kochen ist in jedem Schritt zu spüren. Der sinnliche Fokus auf Essen und der Zubereitung spiegelt sich auch im Zusammenspiel von Food-Close-ups und Toneffekten wider. Gedreht wurde in England, dem Heimatland von Kenwood. Flankiert wird der TV-Flight von Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie spezifischen Kampagnenmotiven am POS. Zusätzlich unterstützen den Handel bis Mitte Juli zwei MyChef-Kampagnen mit Gratispasta- bzw. -eiszubehör.

„Der Werbespot unterstreicht die Leidenschaft rund ums Thema Food und erzählt unsere Markenstory emotional, glaubwürdig und sinnlich“, unterstreicht René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet. „Nach unserer Neuausrichtung 2017 ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, diese Positionierung auf dem umkämpften Markt für Küchenmaschinen zu stärken und weiter auszubauen.“

Geplant wurde die Kampagne von der Mediaagentur MediaCom (Düsseldorf).

zu allen aktuellen Meldungen