Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

16. Mai 2018


Auch Printmotive kommen bei der crossmedialen Kampagne zum Einsatz.

Canon startet Kampagne für die EOS M50

Ein Jahr nach dem Launch der europäischen Markenkampagne „Live for the Story" startet Canon eine große Werbeaktivität in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter dem Motto „You Deserve Perfection“ steht die neue spiegellose Systemkamera EOS M50 im Mittelpunkt. Mit der Einführung dieser Kamera will Canon ein klares Zeichen in diesem Marktsegment setzen und sowohl den Handel als auch die Konsumenten für die Neuheit begeistern. Bis Ende Juni soll die crossmediale Kampagne 82 Prozent der relevanten Zielgruppen erreichen.


Dafür setzt das Unternehmen Out-of-Home-Medien (Citylight Poster in Ballungsräumen), Online-Auftritte (Banner und Videos) und breit gefächerte Printmedien ein. 

Ergänzt wird die Medienkampagne durch nachhaltige Influencer-Kommunikation, die weit über den eigentlichen Kampagnenzeitraum hinauswirken soll. Mit spannenden Geschichten über die Canon EOS M50, soll bereits jetzt eine Brücke zu zukünftig geplanten Canon Kommunikationsmaßnahmen geschlagen werden.

Beratung, Kreation und Aktivierung der Kampagne stammen aus dem Hause D&K Brand Activation, Hamburg. Media kommt von PHD, Düsseldorf.

zu allen aktuellen Meldungen