Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

2. Mai 2018

Telekom Lounge jetzt auch bei expert Octomedia

Nach kurzer Umbauphase können die Kunden den expert Octomedia in Rastatt jetzt mit dem neuen Telekom Partner Konzept für Fachmärkte erleben. Das neu entwickelte Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt. Dazu gehören neben einer neu konzipierten Telekom Shop-in-Shop-Fläche, auf der Produkte live vorgeführt werden können, auch digitale Verkaufs- und Beratungstools und die Breitband-Verfügbarkeitsprüfung.


Kunden, die den Kauf eines Smart TV erwägen, kann in der Fernsehabteilung EntertainTV der Telekom live vorgeführt und auf die neusten Features wie Telekom Sport und exklusive Serien aufmerksam gemacht werden.

Zum Partnerkonzept gehört außerdem eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil, heißt es in einer Pressemitteilung: Während die Telekom Produkte fürs „vernetzte Leben“ bietet, schafft der expert Octomedia ein positives Kundenerlebnis durch optimale Beratung und ein umfangreiches Sortiment. Außerdem unterscheide ihn das vom Onlinehandel, heißt es weiter.
 
„Unsere große Herausforderung ist der immer enger werdende Wettbewerb mit immer komplexeren Themen. Jeder Kunde kann sofort im Internet jeden Preis hinterfragen. Dementsprechend liegt es an unseren Mitarbeitern, den Unterschied am Kunden spürbar zu machen. Dies kann nur durch Spaß am Tun und Qualifizierung erfolgen“, erklärte expert Octomedia Geschäftsführer Danny Lenski. „Desweiteren möchte der Kunde keine einzelnen Produkte erwerben, sondern eine funktionierende Komplett-Lösung. In diesem Zusammenhang bietet uns das Fachmarktkonzept der Telekom weitere Möglichkeiten, um unsere Stärken noch besser unter Beweis zu stellen und unsere Kunden noch gezielter beraten zu können. Das starke Markenimage der Telekom hilft uns. Gemeinsam werden wir das Einkaufserlebnis für die Kunden auf ein neues Niveau heben. Bisher haben wir über Dienste gesprochen, jetzt machen wir sie erlebbar.“
 
2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. „Die Nachfrage ist höher, da viele unserer Fachmarkt-Partner erkannt haben, dass sie sich dadurch in einer zunehmend vernetzten Welt fit für die Zukunft machen können“, betonte Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner.

zu allen aktuellen Meldungen