Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

25. April 2018


Jingxiao Li hat jetzt bei TCL Deutschland die Position des Marketing Managers für Deutschland übernommen.

Neue Marketing Managerin bei TCL Deutschland

TCL Multimedia hat die Position des Marketing Managers für Deutschland neu besetzt, um die Wachstumspläne für den deutschen Markt zu unterstreichen. Seit 2017 hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa und in Deutschland mit einem neuen Management-Team, dem Ausbau wichtiger Vertriebspartnerschaften und Markenaktivitäten sowie der Markteinführung mehrfach ausgezeichneter Produkte deutlich verstärkt. Jingxiao Li, die jetzt das Marketing für Deutschland verantwortet, bringt umfassende Expertise im Bereich Marktforschung, der Evaluation von Produktstrategien, der Entwicklung und Umsatzung von Promotion-Kampagnen sowie der Geschäftsentwicklung mit.


Die gebürtige Chinesin spricht fließend Englisch und Deutsch und hat ihren Masterabschluss in Marketing an der Universität Mannheim erworben. Seit 2010 war sie unter anderem für internationale Verbrauchermarken tätig, z. B. bei Huawei Technologies und der Freudenberg Home & Cleaning Solutions GmbH, zu der Marken wie Vileda, O-Cedar, Wettex, Gala, Ringelblume Swash und Gimi gehören. In den letzten drei Jahren arbeitete Jingxiaoi Li für den großen Medien-Dienstleister Omnicom Media Group. Dort beriet sie unter anderem die Peugeot Deutschland GmbH in den Bereichen Branchenanalyse, Media Auditing, Launch und Promotion-Kampagnen.

„Ich freue mich darauf, fortan Teil der gelebten Unternehmenskultur von TCL zu sein, meinen besten Beitrag für das Unternehmen zu leisten und gemeinsam mit TCL Deutschland zu wachsen“, kommentierte Jingxiao Li weiterhin ihren Einstieg beim weltweit drittgrößten TV-Hersteller mit einer der am schnellsten wachsenden Marken im Consumer Electronics Bereich. „Das Verbraucherverhalten ist eher konservativ und traditionell. Die größte Herausforderung besteht darin, die Menschen dazu zu ermutigen, eine neue Marke anzunehmen und auszuprobieren. Es ist ein harter Kampf, aber wir sind optimistisch. Unsere Produkte müssen sich nicht hinter denen der aktuell beliebtesten Marken verstecken: dank der erstklassigen Qualität und des modischen Designs glauben wir, dass TCL die klügste Kaufentscheidung darstellt.“

zu allen aktuellen Meldungen