Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

24. April 2018

LG startet weltweite Social-Media-Kampagne

Zum 30. April startet LG eine weltweite Social-Media-Kampagne mit Ricardo Izecson dos Santos Leite, besser bekannt unter dem Namen Kaká. Der ehemalige brasilianische Weltmeister und Weltfußballer, FIFA-Club-Weltmeister sowie Champions-League-Sieger demonstriert auf YouTube, Facebook und Co. eindrucksvoll, wie sich die moderne Nano-Cell-Technologie von LG von der traditionellen LCD-Technik unterscheidet und was der größere Betrachtungswinkel der Nano-Cell-TVs konkret für den Betrachter des TV-Bildes bedeutet. Facebook-Follower von LG können dabei an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen Super-UHD-TV von LG oder eines von zwei Fansets mit einem von Kaká signierten Ball und Trikot gewinnen.


In dem Video schießt der Sieger des italienischen und spanischen Meistertitels auf zwei Wände aus neun TV-Bildschirmen, eine davon auf Basis herkömmlicher LCD-Technologie, die zweite basierend auf LGs Nano-Cell-Technologie. Jeder TV-Bildschirm zeigt dabei verschiedene Buchstaben an, die nach dem Zufallsprinzip auf die neun Geräte verteilt werden.
 
Die Aufgabe des brasilianischen Superstars war es, jeweils die Buchstaben eines vorgegebenen Wortes aus einem Winkel von 60 Grad auf diesen beiden TV-Wänden zu treffen — und das in möglichst kurzer Zeit.
 
Beim Betrachten eines TVs mit traditioneller LCD-Technik sind farbige Bilddetails bei einem 60 Grad Blickwinkel nicht mehr exakt zu erkennen. Statt einem vermuteten „C“ erschien tatsächlich eine „G“ auf dem TV. Aufgrund des Blickwinkels konnte Kaká dies jedoch nicht mehr wahrnehmen, anders als bei der Nano-Cell-TV-Wand. Wie sich dies konkret in den Zeitergebnissen niederschlug, finden Fußball- und TV-Fans im Video ab dem 30. April auf dem Presseportal von LG auf http://presse.lge.de/news.
 
Die 2018er Modelle der Nano-Cell-TVs von LG spielen ihre Stärken allerdings nicht nur bei seitlicher Betrachtung aus – wie im aktuellen Video. Ausgerüstet mit dem brandneuen, leistungsstarken α-(Alpha)-7-Prozessor und durch Full Array Local Dimming (FALD), das die Hintergrundbeleuchtung nur in den Displaysegmenten aktiviert, wo sie auch benötigt wird. So liefern sie ein tieferes Schwarz, verbesserte Detaildarstellung bei dunklen Bildvorlagen und akkurate Farbwiedergabe bei allen Betrachtungswinkeln. Passend zum beeindruckenden Bild bieten die Super-UHD-TVs des 2018er Jahrgangs auch den entsprechenden Atmos-Sound.
 
Die aktuelle Kampagne knüpft an ein Projekt des vergangenen Jahres an. Im August 2017 waren die britischen Fußballlegenden Steven Gerrard und Adam Lallana Protagonisten der Viral-Aktivität, die weltweit mehr als 190 Millionen Mal betrachtet wurde und mehr als fünf Millionen Interaktionen mit Nutzern von YouTube, Facebook und Instagram hatte.

zu allen aktuellen Meldungen