Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

19. April 2018

Neues Telekom Partner-Konzept bei Expert Ellinghaus

Nach kurzer Umbauphase konnten die Kunden am jetz bei expert Ellinghaus in Gevelsberg das neue Telekom Partner Konzept für Fachmärkte erleben. Das neu entwickelte Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt und bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Dazu gehören neben einer neu konzipierten Telekom Shop-in-Shop-Fläche, auf der Produkte live vorgeführt werden können, auch digitale Verkaufs- und Beratungstools und die Breitband-Verfügbarkeitsprüfung. Kunden, die den Kauf eines Smart TV erwägen, kann in der Fernsehabteilung EntertainTV der Telekom live vorgeführt und auf die neusten Features wie Telekom Sport und exklusive Serien aufmerksam gemacht werden.


Das Partnerkonzept beinhaltet zudem eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Das Zusammengehen von expert Ellinghaus mit seiner hohen Kundenfrequenz und dem breiten Sortiment mit der Telekom soll die vernetzten Produktwelten sichtbar machen, heißt es in einer Pressemitteilung.

2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner, sagte: „Die Nachfrage ist höher, da viele unserer Fachmarkt-Partner erkannt haben, dass sie sich dadurch in einer zunehmend vernetzten Welt fit für die Zukunft machen können“.

Für Inhaber Ralf Strümpel ist das Fachmarktkonzept ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit mit der Telekom: „Unsere Aufgabe ist es, dem Kunden in der Welt der Technik mit Lösungen zur Seite zu stehen. Diese Aufgabe erfüllen wir mit dem neuen Fachmarktkonzept der Telekom. Einfach, verständlich, zuverlässig und innovativ. Im Internetzeitalter ist es für uns als stationärer Handel unabdingbar, den Einkauf zum positiven Erlebnis zu machen. Das starke Markenimage der Telekom hilft uns und gemeinsam werden wir das Einkaufserlebnis für die Kunden auf ein neues Niveau heben. Unsere Mitarbeiter sind für unsere Kunden da. Der persönliche Kontakt ist unser Aushängeschild. Die technische Entwicklung geht schneller als es vielen Menschen lieb ist. Entweder können sie der Entwicklung nicht mehr folgen, oder sie wollen ihr nicht mehr folgen. Diese Menschen sind bei uns in guten Händen. Unsere Mitarbeiter werden ständig qualifiziert, damit wir das Knowhow erlangen, welches der Kunde von uns erwartet.“

zu allen aktuellen Meldungen