Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

20. März 2018


Technics führt neue Plattenspieler ein

1970 präsentierte Technics mit dem SP-10 den weltweit ersten Plattenspieler mit Direktantrieb. Die BBC-Studios in London nutzten den SP10 -zum Abspielen von Vinylplatten und 78rpm-Material. Zudem wurden beim Sender mit dem legendären Plattenspieler ebenfalls Datensätze für Post Production-Projekte auf Band übertragen.


„Wir sind sehr stolz, mit dem neuen SP-10R fast 50 Jahre nach dem legendären Studio-Vorgänger einen ehrwürdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen“, sagte Frank Balzuweit, Business Development Manager bei Technics Europa.

„Bereits vor der offiziellen Einführung des SP-10R und des SL1000R sind die Erwartungen an die Modelle enorm und die Nachfrage entsprechend hoch. Wir sind uns sicher, dass wir die hohen Erwartungen erfüllen werden – das konnten wir letztes Jahr bereits mit der Neuauflage des Klassikers SL-1200 beweisen.“

Die neuen Modelle SP-10R und SL-1000R werden Ende April eingeführt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird beim SP-10R bei 8.999 Euro und beim SL-1000R bei 15.999 Euro liegen.

zu allen aktuellen Meldungen