Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

20. Februar 2018


Beko baut Sponsoring aus

Beko hat die Verlängerung seiner Sponsoring-Vereinbarung für weitere drei Jahe mit dem FC Barcelona angekündigt. Mit diesem Schritt wird Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren und offizieller Trainingspartner des FC Barcelona. Für den spanischen Top-Club bleibt Beko die erste Wahl bei Haushaltsgeräten. Das Beko Logo wird weiterhin auf dem Ärmel des offiziellen FC Barcelona Trikots sichtbar sein. Neben einer stärkeren Präsenz auf der Trainingsbekleidung wird die Hausgerätemarke nun auch auf der Aufwärmkleidung des Vereins platziert sein.


„Der FC Barcelona und Beko blicken auf eine stolze und langjährige Geschichte zurück. Darin ging es stets um konstante Spitzenleistung und das Beschreiten neuer Wege. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona, einem der größten Fußballvereine der Welt, nun weiter ausbauen können“, kommentiert Ali Y. Koç, stellvertretender Vorsitzender der Koç Holding, der größten türkischen Unternehmensgruppe zu der Beko gehört.
 
„Der Sport hat eine unglaubliche Kraft, Menschen durch gemeinsame Werte und Teamgeist zusammenzubringen. Wir sind daher stolz darauf, den FC Barcelona an unserer Seite zu haben, denn wir wollen in den kommenden Jahren unser Wachstum und unseren Erfolg auf globaler Ebene kontinuierlich ausbauen“, ergänzte Koç.
 
Beko hat durch die weltweite Fangemeinde des FC Barcelona, die rund 300 Millionen Anhänger zählt, seine Markenbekanntheit in den vergangenen Jahren weiter stärken können. So gehört Beko mittlerweile in 13 Ländern zu den Top 3 der bekanntesten Sponsoring-Marken. Seit der ersten Sponsoring-Saison 2014/2015 verfolgt Beko eine beständige Wachstumsstrategie und hat sich als einer der führenden Hausgerätehersteller in Europa etabliert. Zudem konnte Beko durch das Sponsoring seine Markenbekanntheit in den Regionen Asien-Pazifik, im Mittleren Osten und Afrika steigern, heißt es in einer Pressemitteilung.
 
Als globalen Markenbotschafter für die gemeinsame Kampagne „Eat Like a Pro“ haben Beko und der FC Barcelona Gerard Piqué vorgestellt.
 
Ziel der Initiative „Eat Like a Pro“ ist es, die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Dabei werden Eltern und Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert und motiviert, sich bei der Auswahl von Lebensmitteln an ihren Helden vom FC Barcelona zu orientieren und sich wie ein Profi bewusst zu ernähren.
 
„Die Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit einem weltweit so bedeutenden Spitzen-Verein wie dem FC Barcelona ist ein weiterer großer Schritt für unsere Marke in Europa. Wir freuen uns sehr, die gemeinsame Ernährungsinitiative ‚Eat Like a Pro‘ auch in Deutschland aktiv voranzutreiben“, so Sühel Semerci, Geschäftsführer Beko Deutschland.

zu allen aktuellen Meldungen