Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

9. Januar 2018

Miele Kundendienst erneut ausgezeichnet

Vor kurzem wurde Miele beim „Kundenmonitor Deutschland“ erneut für den besten Kundendienst seiner Branche ausgezeichnet. Seit 25 Jahren belegt der Kundendienst von Miele Platz 1.


Von den mehr als 28.000 Befragten, die in den zwölf Monaten zuvor einen Miele-Kundendienst beauftragt hatten, zeigten sich mehr als zwei Drittel „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Auf einer Skala zwischen 1 (= vollkommen zufrieden) und 5 (= unzufrieden) entspricht dies einem Mittelwert von 1,85 Punkten. Im Vergleich dazu landete die Branche insgesamt landete bei durchschnittlich 2,10 Punkten, heißt es in einer Pressemitteilung. Gemessen am Wettbewerb, konnte Miele vor allem in den Kategorien Beratungskompetenz, Termintreue und Freundlichkeit punkten.

„Der erneute Erfolg ist eine großartige Anerkennung für das komplette Serviceteam“, so Guido Geller, Leiter Kundendienst der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Gerade in den zurückliegenden zwei Jahren habe Miele stark in den Auf- und Umbau seiner Servicestruktur investiert.

zu allen aktuellen Meldungen