Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

21. November 2017


Marcus Werner Winter von expert ESC in Cottbus wurde vom HDE als „Das Gesicht des Handels 2017“ ausgezeichnet.

expert-Fachberater ist „Das Gesicht des Handels 2017“

Marcus Werner Winter, Kaufmann im Einzelhandel bei expert ESC in Cottbus, ist „Das Gesicht des Handels 2017“. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich vom Handelsverband Deutschland (HDE) ausgelobt und richtet sich an die drei Millionen Beschäftigten, die im deutschen Einzelhandel tätig sind. Der 25-jährige Brandenburger ist seit 2014 für expert ESC tätig und überzeugte schon während seiner Ausbildung mit überdurchschnittlich guten Leistungen. 


Die Preisverleihung fand vor über 700 geladenen Gästen auf einer Gala-Veranstaltung im Rahmen des Deutschen Handelskongresses statt. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte die Urkunde an Marcus Werner Winter, der sich durch die Auszeichnung in seiner Leidenschaft für den Beruf bestätigt sieht: „Ich arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spaß und Abenteuer bedeutet“, erklärte er.

Winter begann seine Ausbildung bei expert ESC in Senftenberg und wechselte Anfang 2017 nach Cottbus. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen konnte er die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bereits vor Ende der Regelzeit von 3 Jahren erfolgreich abschließen. Im täglichen Umgang mit den Kunden legt der 25-Jährige großen Wert darauf, diese so individuell und umfassend wie möglich zu beraten: „Ich höre meinen Kunden genau zu und frage gezielt nach – nur so bin ich in der Lage, ihnen nicht nur irgendeine, sondern die für sie beste Empfehlung zu geben.“ 

Carsten Doms, einer der beiden Geschäftsführer von expert ESC, kommentierte die Auszeichnung für seinen Mitarbeiter: „Herr Winter ist uns von Anfang durch seine hohe Kundenorientierung und sein überdurchschnittliches Engagement positiv aufgefallen. Diese Fähigkeiten zu fördern und weiter auszubauen, ist unsere Aufgabe als Arbeitgeber. Daher liegen uns die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Und davon profitieren natürlich auch unsere Kunden.“

zu allen aktuellen Meldungen