Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

10. Oktober 2017


Beko Trockner DE8535RX0

Zwei Wärmepumpentrockner von Beko ausgezeichnet

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden der Trockner DE8535RX0 mit der Note 1,9 und das Modell DE8433PA0 mit der Note 2,1 bewertet. Ingesamt wurden neun Modelle mit Wärmepumpentechnologie und Energieeffizienzklasse A+++ sowie acht mit A++ getestet.


Der Beko Kondenstrockner DE8535RX0 mit A+++ belegt mit einem Verbrauch von nur 177 Kilowattstunden Platz 2 im Test. Neben einem schicken Design, praktischen Features und bewährter Wärmepumpentechnologie zeichnet sich dieses Modell auch durch komfortable Handhabung aus. Das Multifunktionsdisplay zeigt nicht nur die Startzeitvorwahl an, sondern auch die Reinigung des Filters. 8 kg Beladung und 16 Programme sind weitere Ausstattungsmerkmale.

Auch der Trockner DE8433PA0 mit A++ und 8 kg Beladungskapazität erhielt für seine gute Trockenleistung die Note 1,7 und für die gute Handhabung die Note 2,4. Besonders bedienerfreundlich waren nach Ansicht der Tester die Reinigung und das Multifunktionsdisplay.

Beide Trockner sind ab sofort erhältlich; der UVP für das Modell DE8535RX0 beträgt 969 Euro, für das Modell DE8433PA0 749 Euro.

zu allen aktuellen Meldungen