Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


Gigaset GS270 mit BookletCase

Gigaset startet Volks-Smartphone-Kampagne

In Zusammenarbeit mit Bild.de startet Gigaset am 1. Oktober mit dem neuen Gigaset GS270, der Variante GS270 plus und dem Olympia-Goldmedaillengewinner Fabian Hambüchen eine Marketing-Offensive. Aktionsvorteile sind ein hochwertiges BookletCase als Zugabe sowie drei Gratismonate für den Handyschutzbrief „Gigaset Displayschutz Plus“.


Die Volks-Smartphone-Kampagne mit dem Gigaset GS270 soll rund die Hälfte der deutschen Bevölkerung erreichen und startet am 1. Oktober 2017 mit einer Titelanzeige, dem Volks-Titel-Teaser in der Bild am Sonntag sowie einer eigenen Produktbühne für das Volks-Smartphone auf Bild.de. Mit weiteren Einschaltungen in Bild (Gesamtauflage Deutschland), Computer Bild und Auto Bild wird die Kampagne insgesamt ca. 186 Millionen Kontakte für das Gigaset GS270 generieren. Flankierend erfolgt eine weitere Verlängerung der Kampagne mit additiven Anzeigen der Hamburger Morgenpost und der Berliner Zeitung im wöchentlichen Turnus sowie über die Marketing- und Kommunikations-Kanäle der Gigaset.

Im Rahmen der Volks-Aktion wird Olympia-Goldmedaillengewinner Fabian Hambüchen für das Gigaset GS270 werben. Hambüchen, geboren am 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach, ist einer der erfolgreichsten deutscher Kunstturner. Seine größten Erfolge errang er am Reck mit dem Olympiasieg 2016 und dem Weltmeistertitel 2007 sowie dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und der Silbermedaille 2012 in London.

Gigaset hat in gemeinsamer Absenderschaft mit Bild.de mit dem Volks-Smartphone ein ansprechendes Angebot geschnürt, das das attraktive 5,2“-Android-Smartphone noch wertvoller macht: Einerseits können Käufer des Volks-Smartphones gratis ein hochwertiges BookletCase (Schutzhülle) im Wert von 14,99 Euro über www.gigaset.com/volks-smartphone abrufen (ein entsprechender Gutscheincode befindet sich auf den Verkaufsverpackungen), andererseits genießen sie den Vorteil des optionalen Handyschutzbriefs „Gigaset Displayschutz Plus“, gratis für die ersten drei Monate ab Aktivierung des Vertrags. Der Handyschutzbrief stellt dabei für den Kunden einen Vollschutz ohne Selbstbeteiligung bei Displaybruch und weiteren unfallbedingten Schäden, Diebstahl ausgenommen, dar und ist täglich kündbar.

„Die Aktion rund um das GS270 Volks-Smartphone wird eine der größten Gigaset-Kampagnen. Wir erwarten eine deutliche Nachfragesteigerung seitens der Kunden im Handel“, so Oliver Kinne, Head of Sales Mobile Products bei Gigaset. „Mit dieser Maßnahme wollen wir den Handel in Deutschland unterstützen und gleichzeitig den Verkauf unserer Smartphones intensivieren.“

„Mit der reichweitenstarken Kampagne wollen wir unser neues Mittelklasse-Smartphone der breiten Öffentlichkeit bekannt machen und am Markt sichtbarer werden“, sagte Julia Thoms, Head of Marketing bei Gigaset. „Wir stehen in unserem angestammten Geschäft mit Festnetztelefonen für Qualität und Seriosität. Deshalb ist uns bei unserem Volks-Smartphone neben top Leistungswerten und gutem Design vor allem die Produktqualität ein Herzensanliegen. Das Volks-Smartphone ist entsprechend ‘Gigaset Quality Approved‘ und Käufer können im Fall der Fälle auf die deutsche Gigaset-Serviceorganisation und Hotline zurückgreifen.“

Das Volks-Smartphone Gigaset GS270 kommt zum UVP von 199 Euro und das Gigaset GS270 plus zum Preis von 229 Euro (UVP) auf den Markt.

zu allen aktuellen Meldungen