Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

7. September 2017


Ein Highlight auf dem Bosch Hausgeräte IFA-Stand war der erste Kühlschrank, dessen Fronten innerhalb von Sekunden ohne den Einsatz von Werkzeug gewechselt werden können, hier präsentiert von Marketingleiter Michael Bohn (links) und Geschäftsführer Harald Friedrich (rechts

Bosch Hausgeräte zieht positive IFA Bilanz

Bosch Hausgeräte zieht für die diesjährige IFA eine sehr positive Bilanz: Zahlreiche IFA Highlights wurden von Handelspartnern, Medien und Konsumenten begeistert aufgenommen.


Eines der Bosch Hausgeräte IFA-Highlights war die Sprachsteuerung der Hausgeräte, die durch die Kooperation mit Amazon Alexa ermöglicht wird. Damit lassen sich Backofen, Kaffeevollautomat und Co. ganz einfach und schnell auf Zuruf bedienen, während die Hände für andere Tätigkeiten frei bleiben.

Das Bedürfnis nach individuellen Lösungen erfüllt Vario Style, der erste Kühlschrank der Welt, der seine Farbe ändern kann. Die Kühlschrankfront ist austauschbar und wird in 19 attraktiven Farben erhältlich sein. Innerhalb weniger Sekunden, ganz ohne Werkzeug, kann sie gewechselt werden. Auf der IFA 2017 war das Vario Style Konzept einer der Publikumsmagneten.

Darüber hinaus wurden die neuen Backöfen und Herde der Serie 6 | 4 | 2 sehr positiv vom Fachhandel aufgenommen. Die neuen Geräte verfügen, je nach Modell, über Ausstattungsmerkmale, die bisher nur dem Premiumsegment von Bosch vorbehalten waren, nämlich Dampfstoßfunktion, flexible Auszugssysteme, Pyrolyse oder Home Connect sowie TFT-Displays.

„Der Ansatz unseren Messestand in fünf Lebenswelten darzustellen, war überaus erfolgreich. In den verschiedenen Bereichen – Simply My Style, Simply Smart, Simply Perfect, Simply Clean sowie Simply Healthy – wurden Themen, die den Konsumenten am Herzen liegen, jeweils mit einer perfekten Produktlösung von Bosch inszeniert“, erläuterte Harald Friedrich, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH. „Diese Art der lebensnahen Darstellung stieß bei den Besuchern auf sehr positive Resonanz und bestätigt unsere Marken-Philosophie, auch weiterhin die Bedürfnisse der Haushalte an erste Stelle zu setzen.“

zu allen aktuellen Meldungen