Spacer
Spacer

Branchen-News aktuell:

 

21. April 2020
Ceconomy steigert Online-Umsatz
Ceconomy hat vorläufige Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/20 herausgegeben. Nachdem in den ersten fünf Monaten eine solide Umsatz- und Ergebnisentwicklung erzielt worden sei, die sich voll im Rahmen der Erwartungen bewegt habe, seien seit Mitte März die negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie gruppenweit deutlich spürbar, erklärte das Unternehmen. Deshalb erwartet Ceconomy auf Basis vorläufiger Zahlen für das zweite Quartal einen Rückgang des währungs- und portfoliobereinigten Umsatzes um rund 6,6 Prozent. In den ersten zwei Monaten des zweiten Quartals sei vor Ausbruch der Covid-19 Pandemie noch eine Steigerung des währungs- und portfoliobereinigten Umsatzes von 3,7 Prozent verzeichnet worden, heißt es in einer Pressemitteilung. mehr...